15. Mai 2013: Hier und jetzt nur in aller Kürze (später folgt mehr): Blue wurde in der letzten Nacht Mama und brachte 2 Rüden und 6 Hündinnen zur Welt. Die letzte Hündin hat es leider nicht geschafft.

Wir freuen uns nun an der bunten Schar und an Mama Blue, die ihre Rolle als Mutter sehr sehr ernst nimmt und kaum "aufs Klo" zu bekommen ist. Ihr Essen nimmt sie in der Wurfkiste ein - man kann nebenbei ja auch säugen.

Ich für meinen Teil bin supermüde und fühle mich, als hätte ich drei Tage lang Party gemacht. ;o)) 

Die Geschichte der kleinen Blue-Skys findet sich hier 

14. Mai 2013: 63. Tag. Sie hechelt! Heißt, die Geburtswege öffnen sich langsam. Wir warten aufs Christkind, ähm, auf die kleinen Blue-Skys.

Bild mit zwei Fußbällen
Bild mit zwei Fußbällen

13. Mai 2013: 

62. Tag der Trächtigkeit.

Blue´s Temperatur ist im Lauf des Nachmittags gesunken. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte Blue dann loslegen, ihre Untermieter rauszuwerfen. Die Spannung steigt noch einmal mehr!!!

12. Mai 2013: Tag 61 - Still ruht der See, aber innen drin tobt der Mob und wirft Wellen bis an die Oberfläche !  

11. Mai 2013: Tag 60! Wir nähern uns im Schaukelgang dem Tag X...

 

Übrigens macht Blue mehr Schlafgeräusche als mein Mann - Kompliment an Letzteren!! ;O)) 

Blue am 57. Tag
Blue am 57. Tag

 

 

10. Mai 2013: Tag 59 der Trächtigkeit. Hier ist alles noch ruhig. Das Wurfkistenzimmer steht parat, und wir schlafen ab sofort auch dort - Irgendwann aber, warte nur, balde!, bekommen wir zu sehen, was Blue ausbrütet. Wir sind alle schon ganz gespannt!

 

 

 

 

6. Mai 2013: Der Countdown läuft; noch acht Tage bis zum "ET" - Heute abend konnten wir Blue`s Babies Saltos schlagen sehen.  Sie werfen richtige Beulen. 

 

3. Mai 2013:            52. Tag der Trächtigkeit - Endspurt ist angesagt.  

Letzter Check bei der Tierärztin: Alles schön! Die Herzchen schlagen kräftig.

 

Blue hat knappe 5 Kilogramm "drauf", und ihre Lieblingsbeschäftigung ist nun RUHEN, weniger spazieren gehen. Und Fressen!!!

 

Der Bauch ist nun doch ganz ordentlich gewachsen, aber ihre Lieblings-Frosch-Stellung ist immer noch angesagt! 

Ein fauler Tag!

30. April 2013: Blue hat Geburtstag!

 

 Die Wurfkiste steht und wird zumindest mal für "interessant" befunden!

 

 Don Camillo hat heute morgen geklopft! - Vielleicht war es auch Donna Camilla,  wer weiß das schon? Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk von Blue an mich - es ist ein unbeschreibliches Gefühl...

 

 

 

Vielleicht ja doch lieber sooo?

 

 

 

27. April 2013: Tag 46 der Tragezeit - mal sehen, wie lange Blue noch so in ihrer Lieblingsposition liegen kann. Manchmal dreht sie sich schon seufzend auf die Seite, als wollte sie sagen:

" Naja, wenn ihr das so wollt...!"

Sonntagsspaziergang, Tag 33

8. April 2013: Eine frohe Nachricht für alle, die mit uns gehofft und die Daumen gedrückt haben! Endlich war heute unser Ultraschalltermin - Blue hat einige kleine "Einwohner", die nun rasant wachsen und aus unserem Wirbelwind eine Mama machen werden (Und aus Mia eine Oma...) Eigentlich fand ich Blue in den letzten Wochen recht unverändert. Gut, sie ist nicht mehr soo oft losgerannt wie gewohnt, aber wenn der Anlass würdig genug war in ihren Augen, ist sie schon noch durchgestartet. Das Warten hat nun WIEDER eine neue Qualität bekommen - es ist einfach spannend!

 

 

 

 

7. April 2013: ... wenn ich doch nur in Blue hineinschauen könnte!!

 

 

12. und 14. März 2013: Vor allem die Fahrten am Dienstag sind ganz ganz fürchterlich bei Schnee, Eis und vielen vielen Staus. Der Empfang durch Familie de Roover-Henin ist umso herzlicher, und so kann unsere so lange geplante Hochzeit zwischen Blue und Sky endlich stattfinden. Die beiden mögen sich gleich und geben ein wunderschönes Paar ab.

 

In etwa vier Wochen gibt es ein Stelldichein bei unserer Tierärztin, die per Ultraschall einen Blick in Blue`s Inneres werfen wird...Ich bin schon so gespannt! 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------

11. März 2013: Blue`s Progesteronwert ist so angestiegen, dass wir MORGEN nach Belgien fahren können - und das bei schlechtesten Wettervorhersagen...

---------------------------------------------------------------------------------------

26. Februar 2013: Blue ist endlich läufig!

                                                                                                                 nach oben

---------------------------------------------------------------------------------------