Zunächst sind unsere Hündinnen mal unsere Familienmitglieder, Gefährtinnen, treue Begleiterinnen und leben bei uns im Haus und um uns herum.

Zucht bedeutet für uns, den strengen Regeln des Golden Retriever Clubs zu folgen. Das heißt, unsere Hunde sind auf bestimmte Erkrankungen getestet. Sie haben alle den Wesenstest im Alter von etwa einem Jahr bestanden.

Das Ziel, das ich mir gesetzt habe ist, in kleinem Rahmen wesensfeste, arbeitsfreudige, gesunde Hunde zu züchten.

Entsprechend wird der Deckrüde sorgfältig ausgesucht - die Hündin, die tragend ist, "den Umständen entsprechend" behandelt und ärztlich begleitet.

Die Welpen werden in unserem Esszimmer aufgezogen, wo sie in den 8 Wochen ihres Hier-Seins im Lebensmittelpunkt stehen, wo sie alle Geräusche, die so in einem Haushalt entstehen (Staubsauger, Telefon, Spülmaschine, Topfdeckelklappern etc. pp) von Kindesbeinen an kennen lernen. Von hier aus haben sie auch die Möglichkeit, auf die Terrasse oder in den Garten zu gelangen.

Da unsere Welpeninteressenten möglichst häufig zu Besuch kommen und auch unsere Freunde und Bekannten immer sehr neugierig sind, kennen die Kleinen bis zu ihrer Übernahme in die neue Familie viele Menschen. Ebenfalls ist wechselndes Spielzeug vorhanden.

Bis sie 8 Wochen alt sind, sind sie bestens auf ein aufregendes Leben außerhalb unserer 4 Wände vorbereitet.

Selbstverständlich freue ich mich IMMER, von "meinen" Kindern zu hören, zu lesen oder sie wieder zu sehen.