11. Mai 2016: Unendlich froh und glücklich über die sanfte Landung unserer kleinen F-Mannschaft, die innerhalb von sechs Stunden ihr Mutterschiff verlassen hat, um in den nächsten Wochen zunächst einmal die Wurfkiste zu bevölkern. Neun zauberhafte, blinde und taube Wesen quieken nun leise hier herum und werden von Mama Blue hervorragend rundum versorgt, sozusagen das All-inclusive-Paket (mit Müllentsorgung ;o))

Gestern hat es sich endlich endlich angekündigt, dass der Auszug nicht mehr ganz so fern war, nachdem es schon am Freitag falschen Alarm gegeben hatte. Blue blieb die Nacht über recht entspannt, hat zwischen all dem Hecheln doch immer wieder schlafen können. Gegen vier Uhr bei einem Gang nach draußen platzte eine Fruchtblase, fast mit Knall könnte man sagen, denn sie Flüssigkeit schoss richtig hinten heraus. Kurze Zeit später fingen die Presswehen an, die um zwanzig vor sechs eine kleine Prinzessin ans Licht der Welt beförderten. Sie hat als einzige schon ihren offiziellen Namen: First Lady.

Danach drängten drei weitere Mädels ins Freie, was meine Tochter dazu veranlasste, zu orakeln, ob dies vielleicht ein reiner Frauenwurf würde. Aber Nummer fünf war dann doch ein anderer...

Bis zehn vor zwölf waren alle Neune geboren - Blue hat die ganze Zeit die Nerven behalten und jeweils zwischen dem Säugen und Saubermachen die weiteren Babies geboren. (Haben nicht Menschenfrauen früher auch zwischen dem Kartoffel-Lesen ihre Kinder mal eben bekommen?)

Ach ja, die Geschlechterverteilung...Es handelt sich um vier Buben und fünf Prinzessinnen...

Ich danke dem Herrn im Himmel, dass die Landung problemlos ging, der Hebamme Marion, die mir wirklich eine große Hilfe und Unterstützung war, Dominique als Telefon-Joker, egal zu welcher Uhrzeit, und nicht zuletzt Blue, die das ganz souverän gemeistert hat. Die tat mir übrigens in den letzten warmen Tagen so Leid mit ihrem dicken Bauch - gut dass der Inhalt nun ausgelagert ist!

 

Weitere Bilder folgen in Kürze!   ...und zwar hier

Wir warten aufs Christkind...
Wir warten aufs Christkind...

10. Mai 2016: Tag 65.  Nun schließe ich die Tür zum "Weihnachtszimmer" und verhänge eine Nachrichtensperre...;o)

9. Mai 2016: Tag 64 - noch ist alles ruhig.....

8. Mai 2016: Wettermäßig ein viel versprechender Tag - wie der Blick aus unserem Küchenfenster zeigt. Ein guter Tag, geboren zu werden? Wir werden sehen, aber noch rekelt sich das Mutterschiff in der Sonne und genießt das schöne Wetter ;o)

8. Mai 2016:                           ZERO!ZERO!ZERO! MUTTERTAG!!!

7. Mai 2016:                           EINS!

6. Mai 2016:                           ZWEI!

5. Mai 2016:                           DREI!

 

Angelangt bei Tag 60 - bisher ist Blue immer noch sehr entspannt und liegt gerade eben in der Sonne. Die letzte Nacht hat sie sehr ruhig geschlafen (im Gegensatz zu mir...)

4. Mai 2016:                           VIER!

3. Mai 2016:                           FÜNF!

Noch ist alles ruhig - außer Fressen und Kuscheln ist für Blue nichts wirklich erstrebenswert mehr. Sie bereitet sich innerlich auf die Geburt vor. Gestern bei dem wunderschönen Maiwetter hat sie sogar ganz häufig drinnen auf den kalten Fliesen gelegen statt draußen in der Sonne. Das will schon etwas heißen. Den Platz an der Sonne lässt sie sich für gewöhnlich nicht nehmen. Blue liegt jetzt auch eher auf der Seite als in ihrer geliebten Froschstellung. (Wer schon ein Blue-Kind von uns hat, kennt das wahrscheinlich ;o)) Derweil spielen die Kleinen Fußball. Sie rocken ihre Mutter, dass es eine wahre Pracht ist. Ich bin so gespannt, wer sie sind und wie sie aussehen.

Ein klitzekleines Spaziergängelchen am Mittag

   2. Mai 2016                           SECHS!

1. Mai 2016:                             SIEBEN!

                                     Und endlich scheint die Sonne wieder!

Bin doch ganz hübsch fesch, oder??
Bin doch ganz hübsch fesch, oder??

30. April 2016: Heute morgen ist Blue noch müder als in den letzten Tagen. Aber in ihr drin findet kräftiges Stühlerücken statt - derart, dass ich es von außen sehen kann. ;o)

 

                                                     ACHT!

29. April 2016: Heute erfolgte der letzten Check beim Tierarzt - es ist alles in Ordnung und fünf Kilos auf der Habenseite. Wir befinden uns seit gestern im Countdown, heute noch neun Tage...so Gott will und Blue auch. Inzwischen ist alles vorbereitet - heute morgen im Bett ist mir eingefallen, dass ich die großen Vetbeds für die Wurfkiste noch auf dem Dachboden hatte. Die und die Babywaage hab ich dann fix runtergeholt - und jetzt ist wirklich alles parat. Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm, Blue glaub ich weniger. Beim Herumlungern findet sie nicht mehr wirklich eine bequeme Lage, wiewohl sie immer noch gerne in ihrer berühmten Frosch-Stellung liegt. ;o). Und Spazierengehen findet sie auch nicht mehr wirklich prickelnd...

26. April 2016: Zwischen Regen- und Graupelschauern ein kurzer Spaziergang mit meinen beiden Süßen

25.April 2016: Heute nachmittag hab ich es gespürt, ein ganz ganz leises Antippen meiner Hand, die auf Blue`s mittlerweile recht stattlichem Bauch ruhte. Erste echte Lebenszeichen - wie schön!

24. April 2016: Die Zeit rennt - schon sieben Wochen, seitdem Blue ihr erstes Blind Date mit Lenny hatte. Sie wird nun von Tag zu Tag "gemütlicher", schläft viel und freut sich über mehrere Mahlzeiten am Tag. Gestern haben wir bei dem scheußlichen Wetter draußen schon einmal die Wurfkiste aus ihrem Versteck geholt und aufgebaut - Blue wurde bei ihrem Anblick ganz aufgeregt. Sicher weiß sie, dass bald ihre Stunde kommt. Bei Blue wird es nun - rein äußerlich, versteht sich - immer ruhiger, bei mir weniger. Bald werde ich haufenweise Wäsche waschen, Dinge richten, die wir zur Geburt möglicherweise brauchen, und...und...und...

 18. April 2016: Zwei Drittel der Tragzeit hat Blue nun hinter sich gebracht. Es geht ihr weiterhin sehr gut. Langsam rundet sich der Bauch. Die Haare um die Zitzen herum sind schon zum Teil ausgefallen, damit die Kleinen eines Tages gut trinken können, ohne ständig Haare im Mäulchen zu haben. ;o)

Blue im Morgensonnenschein
Blue im Morgensonnenschein

9. April 2016: Fast fünf Wochen sind seit Blue´s Hochzeit mit Lenny ins Land gegangen. Blue geht es weiterhin sehr gut. Nachdem ihr in der letzten Woche ein kleiner Splitstein aus einem Ballen geholt wurde, läuft sie auch wieder ganz passabel, aber unsere Spaziergänge dauern bei gleicher Entfernung schon etwas länger. Ab und zu blitzt Blue´s eigentlicher Charakter durch, und sie möchte gerne spielen. Ansonsten "arbeitet sie innerlich" und zählt vielleicht ihre Babies, wer weiß...Heute konnte sie endlich mal wieder auf der Terrasse in der Sonne liegen, wenigstens für ein Viertelstündchen.

2. April 2016:  Blue denkt derzeit sehr viel nach und genießt den Sonnenschein.

30. März 2016: Der Ultraschall brachte es ans Licht. Blue und Lenny werden Eltern! Das, was in Blue heranwächst, ist noch sehr klein und zart, und Blue`s äußere Linie hat sich - natürlich - noch nicht verändert. Und doch kann ich an ihrem Verhalten erkennen, dass sich etwas verändert hat. (Zumindest habe ich das sehr gehofft...) Blue ist sehr anhänglich und...verfressen. An dieser Stelle werde ich weiter über Blue berichten.

26. März 2016: Blue in ihrer momentanen Lieblings-Position - ob das etwas zu bedeuten hat? Das weiß kein Mensch...Wir müssen einfach weiter warten und hoffen.

Lenny van de Gouden Graal & Golden Bluette von der Siegaue - Die Hochzeit fand am 6. März in kleinstem Kreise statt.
Lenny van de Gouden Graal & Golden Bluette von der Siegaue - Die Hochzeit fand am 6. März in kleinstem Kreise statt.

Am 8. März gab es noch einen "Nachschlag" - bei bestem Frühlingswetter hatten Blue und Lenny ein zweites Date. Dieses war dann nicht mehr "blind" wie am Sonntag. Man kannte sich und kam recht schnell zur Sache.

 

Wenn Blue Welpen bekommt, dann kommen sie um den 8./9. Mai zur Welt. In guten drei Wochen können wir per Ultraschall nachsehen lassen, ob es bei uns Babies geben wird.

Unsere Blue, immer mit einem Grinsen im Gesicht, HD B1 /ED frei
Unsere Blue, immer mit einem Grinsen im Gesicht, HD B1 /ED frei

Lenny - ein wunderschöner Golden-Rüde, der ganz fix und toll arbeitet :o)), HD A2 / ED frei, zu sehen unter der Homepage www.golden.be

Vielen Dank an Dominique Leicht, die mir die Fotos von Lenny aus Belgien mitgebracht hat!  Die Galerie konnte ich nun endlich durch einige eigene Fotos ergänzen. ;o)