23. März 2014: Blue hat sechs kleine Sonntagskinder zur Welt gebracht. Ich bin stolz auf sie, wie sie alles gemeistert hat und froh, dass alle gesund und munter sind. Die Geschichte der kleinen E-chen finden Sie HIER

Wehenpause
Wehenpause

21. März 2014: Die Kleinen morsen "Wann dürfen wir hier raus - es ist so eng hier?!" - Mama lässt noch nicht wirklich los.

19.März 2014, Tag 60 der Tragezeit:  Wir haben den Tag mit schönem Frühlingswetter genossen und ein Weilchen im Garten zugebracht. Die Prinzessin liegt jetzt da und ...ruht. An alle, die uns die Daumen drücken, bitte drückt weiter...kann ja nicht mehr gaaanz so lange dauern. Der 2000-Meter-Berg liegt schon unmittelbar vor uns - (Eine meiner Geburtsvorbereiterinnen verglich mal eine Geburt mit dem Besteigen eines 2000-Meter-Berges) und wirft seine Schatten voraus.

17.März 2014, Tag 58 der Tragezeit.

Noch ist alles ruhig, äußerlich gesehen - im Mutterschiff drinnen geht ordentlich die Post ab! Blue´s Milch tropft nun auch schon ab und zu; es ist also alles bereit für die Kleinen. Im Wurfzimmer ist ebenfalls alles parat, und wir harren der Dinge, die da kommen. Ein paar Tage Zeit hat Blue aber hoffentlich - unser "ET" = errechneter Termin ist auch erst am kommenden Samstag. Es bleibt spannend...

14. März 2014: (Tag 55) Blue aalt sich in der Sonne und fühlt sich wahrscheinlich wie eine Kugel auf vier Beinen. Heute mittag hab ich die kleinen Insassen GESEHEN, in Form von Beulen...nicht mehr lange, dann...

12. März 2014: Vor drei Tagen kamen die ersten Morsezeichen von innen. Zuerst ganz zaghaft, inzwischen kann ich ein ganz ordentliches Poltern verzeichnen, wenn Blue auf der Seite liegt. Wer weiß, was die da drinnen so treiben!

Heute war der letzte Check beim Tierarzt - alles gesund und munter. Blue hat viereinhalb Kilo "drauf" die sie nun sehr gemäßigt durch die Gegend trägt und versucht, auszubauen, indem sie ständig verhungert drein schaut.

In etwa zehn Tagen, vielleicht etwas eher oder auch nicht, werden wir zu sehen bekommen, was bisher noch unter Blue´s Pelz versteckt ist...

10. März 2014: Einer unserer kurzen Spaziergänge bei sommerlichen Temperaturen.

9. März 2014: Wunderschönes Sommerwetter Anfang März - einfach traumhaft. Wir konnten den ganzen Tag auf der Terrasse verbringen und die Sonne genießen. Für Blue, der es heute nicht wirklich gelang, den Reißverschluss ihres Pelzes zu öffnen, war es bei den Spaziergängen entsprechend schon zuuuu warm.

8. März 2014: Die Wurfkiste steht (noch mitten im Zimmer herum) und wurde schon ausgiebig begutachtet. Aber eigentlich eher von der Omi als von Blue ;O)))).

 

 

 

 

5. März 2014: Tag 47 der Tragezeit - Blue geht es gut, und sie genießt bei dem schönen Frühlingswetter unsere kleinen Spaziergänge.

28. Februar 2014: Morgen sind schon sechs Wochen Schwangerschaft vorbei - es ist zwar banal, aber die Zeit rennt. Blue geht es weiterhin supergut - sie freut sich über DREI Mahlzeiten, wo es doch sonst nur zwei davon gibt. Der Bauch wird langsam kugelförmig. Blue lässt sich geeerne hier streicheln. In etwa drei Wochen bekommen wir zu Gesicht, was Blue zur Zeit noch unter ihrem "Röckchen" versteckt hält.

 

 

 

21. Februar 2014: WIESO kriegt die KATZE zu essen und ICH  nicht???

Psssst, Blue arbeitet inwendig!
Psssst, Blue arbeitet inwendig!
Eine kleine Tänzerin?
Eine kleine Tänzerin?

14. Februar 2014: Blue erwartet Welpen! Kein Wunder, dass sie immer so verhungert erscheint...

Blue
Blue

 

 

 

 

5. Februar 2014: "Oh, ich schmachte hier in der Küche rum. Wann gibt es ENDLICH  was zu ESSEN???"

1. Februar 2014: Heute sind schon 14 Tage seit dem Decken vergangen. Blue geht es gut. Sie schläft sehr viel und fest und ist stets hungrig. Momentan liegt sie am liebsten auf meinem linken Fuß, egal, wo ich gerade sitze. In ca 14 Tagen wird unsere Tierärztin per Ultraschall in Blue hineinschauen und feststellen - hoffentlich - dass ich mich nicht irre...

29. Januar 2014: Sky ist prcd PRA frei! Vielen Dank an Armand für die Information!

Blue & Sky

18. und 19. Januar 2014: Blue wurde von Chinnordale Skydiver "Sky" gedeckt. Wenn alles geklappt hat wie erhofft, werden bei den von-der-Siegaues um den 22. März herum kleine Blue-Skys zur Welt kommen, die dann gegen Mitte/Ende Mai in ihre neuen Familien umziehen könnten. 

Erst einmal heißt es nun abwarten, ob der Ultraschall in ca 4 Wochen zeigt, dass Blue tragend ist. 

 

 

Unten sind Eltern und Großeltern der kleinen Blue-Skys aufgeführt!

 

  Captain Finn at Steval  

M. Ch. Chinnordale Skydiver

HD A2/ED frei

   
  Ousevale Obsession with Chinnordale  
     
 

Eurfryn Grafitty Gordon

HD A/ED frei

 

Golden Bluette von der Siegaue

HD B1/ED frei

   
 

Eurfryn Madonna Mia

HD A2/ED frei

 
     

Blue und Sky haben ein Stelldichein...

5. Januar 2014: Blue ist seit heute läufig, so dass der E-Wurf schon ein BISSCHEN näher gerückt ist. 

Da unsere kleinen Blue-Skys so gut gelungen sind, soll unser E-Wurf denselben Papa haben: Chinnordale Skydiver! Unten einige ganz aktuelle Bilder von Sky. Er hat uns ganz und gar von sich überzeugt. Einige Fotos von Sky finden Sie ebenfalls hier beim D-Wurf